Alessandro Bagnato
2 Minuten Lesezeit
24 Aug
24Aug

Dialogalmente: Alessandro Bagnato trifft den Crifiu in Castro

Musik hat die Kraft, zu verbinden, Geschichten zu erzählen und einen bleibenden Eindruck in den Herzen der Zuhörer zu hinterlassen. Aus diesem Grund habe ich mich in der Rubrik „Dialogalmente “ von Blogalmente für ein Treffen mit denjenigen entschieden, die Musik zu einer universellen Sprache gemacht haben: Crifiu . Das Interview fand im herrlichen Ambiente des Restaurants und Bar La Zinzulusa in Castro (LE) statt, einem einzigartigen Ort zwischen Meer und Klippen, der die Atmosphäre unseres Gesprächs noch spezieller machte.


Das Crifiu: Musik als Identität und Forschung

Die aus Salento stammende Band verfolgt seit Jahren eine musikalische Reise, die mediterrane Klänge, internationale Einflüsse und Texte vereint, die Reflexion und Engagement vereinen. Im Interview sprachen wir über ihre Wurzeln , neue künstlerische Herausforderungen und ihre Herangehensweise an Musik als Mittel zur Verbindung und Freiheit.

Ein vielstimmiger Dialog

Im ersten Teil des Videos haben wir die Beziehung zwischen Musik und der Region angesprochen und auf ihre Reise und die Zukunft geblickt.

Der zweite Teil bietet jedoch neue Erkenntnisse: von gemeinsamer Kreativität bis hin zur Bedeutung, auch angesichts der Herausforderungen der Gegenwart authentisch zu bleiben.

Danke

Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die dieses Treffen ermöglicht haben:

  • Giuseppe Fersini für die Videoaufnahmen
  • Den Crifiu für ihre Verfügbarkeit und Teilnahme
  • Antonio Rizzo für die Konzession der Räumlichkeiten

BM CONSILIGA